Schon sehr alt aber immer jung geblieben!

Der Getränkefachgroßhandel Bitter wird heute bereits in der vierten Generation geführt. Er war am 7. November 1900 von Dirk Schwartkamp, dem Urgroßvater des heutigen Inhabers, als Bierverlag in Gildehaus Auf den Kuhlen gegründet worden.

Nach dem Krieg übernahm mit Rudolf Bremer der Schwiegersohn des Firmengründers das Geschäft.

1957 übernahmen die Eltern des jetzigen Inhabers, Arnold und Gesine Bitter, das Geschäft. Der Kundenstamm wuchs langsam aber stetig an, sodass das erste Auslieferungsfahrzeug angeschafft wurde.

Gemeinsam mit Ehefrau Marlies übernahm der jetzige Inhaber Jan Bitter am 1. Januar 1982 die Geschäftsführung. Stetige Expansion kennzeichnete in den folgenden Jahren die Firmengeschichte. So wurden vorhandene Schuppen oder Garagen zu Lagerräumen um- bzw. ausgebaut. Ein wichtiger Schritt war die Übernahme des Getränkevertriebs Berentzen in Neuenhaus im Jahre 2001.

Seit dem 23. Februar 2008 befindet sich der Firmensitz am Alten Kamp in Gildehaus. Hier wurde eine neue Lagerhalle mit Büros sowie einem 400 m² großen Getränkefachmarkt errichtet.

Seit 2009 ist Sohn Dirk in der fünften Generation im Unternehmen tätig.
Aus dem anfangs 1 Auslieferungsfahrzeug sind es inzwischen mit LKW, Kühl- und Ausschankwagen 14 Fahrzeuge geworden, mit denen tagtäglich von Montags bis Samstags Waren an die Kunden in der ganzen Grafschaft, Nordrhein-Westfalen sowie den benachbarten Niederlanden ausgeliefert werden.